Materialien aus dem Projekt

in Kürze werden hier Materialien aus dem Projek zum Download verfügbar sein

 

Veröffentlichungen aus dem Projekt

2022

Kirchhoff, S., Dadaczynski, K., Pelikan, J.M., Zelinka-Roitner, I., Dietscher, C., Bittlingmayer, U.H., Okan, O. (2022) Organizational Health Literacy in Schools: Concept Development for Health-Literate Schools. Int. J. Environ. Res. Public Health, 19, 8795. https://doi.org/10.3390/ijerph19148795

Kirchhoff, S., Okan, O. (2022) Gesundheitskompetente Schule: Konzeptentwicklung für organisationale Gesundheitskompetenz in der Schule. Bundesgesundheitsbl. https://doi.org/10.1007/s00103-022-03546-7

Okan, O., Kirchhoff, S. (2022) Fragebogen Organisationale Gesundheitskompetenz der Schule. GeKoOrg-Schule. Gefördert durch das Bundesministerium für Gesundheit. Technische Universität München. Doi: 10.14459/2022md1655484.

Kirchhoff, S., Schulenkorf, T., Okan, O. (2022) Organisationale Gesundheitskompetenz im Schulsetting. Public Health Forum, Vol. 30, Nr. 2, S. 108-111. https://doi.org/10.1515/pubhef-2022-0024

Kirchhoff, S., Okan, O. (2022) Das Projekt GeKoOrg-Schule: Organisationale Gesundheitskompetenz in der Schule. In: Rathmann, K/Dadaczynski, K/Okan, O/Messer, M (Hrsg.): Gesundheitskompetenz. Springer Reference-Werk. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62800-3_69-1

2021

Kirchhoff, S., Okan, O. (2021) Organisationale Gesundheitskompetenz an Schulen. In: impu!se für Gesundheitsförderung (113). Online verfügbar unter https://www.gesundheit-nds.de/index.php/medien/impulse

Okan, O., Kirchhoff, S. (2021) Gesundheitskompetente Schulen. Schüler*innen, Personal und Schulorganisation stärken. PÄDAGOGIK 7–8/21. S. 60-63